Kaja Neff


aus Berlin

Kaja Neff studierte nach dem Abitur Jura, wechselte aber später zu ihrem Wunschstudium Theater- und Literaturwissenschaft und beendete die Ausbildung mit einem Magister-Abschluss. Danach arbeitete sie viele Jahre für unterschiedliche Film- und Fernsehproduktionen. Unter anderem war sie Redakteurin bei Sat1 und beim RBB, hat in der Drehbuch-Akquise bei Senator Film nach guten Stoffen für die Leinwand gesucht und war Dramaturgin bzw. Drehbuchautorin u.a. für die Serien ›In aller Freundschaft‹ und ›Hauptstadtrevier‹.

Beim Krimi-Genre schlägt ihr Herz für das Unheimliche und Rätselhafte, für die Helden des Alltags. Menschen, die ahnen, das wird jetzt schwer für mich – und dann wird es noch schwerer – aber es hält sie nicht auf.

Kaja Neff ist an der Mosel geboren und aufgewachsen und lebt in Berlin.

Anthologiebeiträge von Kaja Neff