Kaja Neff

Kaja Neff

kaja_neff_edition_krimi_300x300

Kaja Neff studierte nach dem Abitur Jura, wechselte aber später zu ihrem Wunschstudium Theater- und Literaturwissenschaft und beendete die Ausbildung mit einem Magister-Abschluss. Danach arbeitete sie viele Jahre für unterschiedliche Film- und Fernsehproduktionen. Unter anderem war sie Redakteurin bei Sat1 und beim RBB, hat in der Drehbuch-Akquise bei Senator Film nach guten Stoffen für die Leinwand gesucht und war Dramaturgin bzw. Drehbuchautorin u.a. für die Serien ›In aller Freundschaft‹ und ›Hauptstadtrevier‹.

Beim Krimi-Genre schlägt ihr Herz für das Unheimliche und Rätselhafte, für die Helden des Alltags. Menschen, die ahnen, das wird jetzt schwer für mich – und dann wird es noch schwerer – aber es hält sie nicht auf. Kaja Neff ist an der Mosel geboren und aufgewachsen und lebt in Berlin.


sturm_sachsenmorde_2_cover_150dpi_rgb

Andreas M. Sturm (Hrsg.)

Sachsenmorde 2

Wie bereits im ersten Band der Sachsenmorde zieht sich auch in der vorliegenden Fortsetzung eine blutige Spur durch den Freistaat. In allen zehn Landkreisen und den drei kreisfreien Städten wird betrogen, geschmuggelt und gemordet, dass Ihnen beim Lesen ein kalter Schauer über den Rücken rieseln wird. Die beteiligten Autoren nehmen kleine Gemeinheiten, tragische Leidenschaften, zerstörerische Gier und tödliche Rache unter die Lupe, um aus diesen menschlichen Abgründen mörderische Geschichten voller überraschender Wendungen zu fabulieren.